Gemeinde Tannhausen (Druckversion)
Autor: Gemeinde Tannhausen
Artikel vom 02.07.2019

Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte

Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte

Mit der Kommunalwahl am 26.05.2019 ging die Wahlperiode des bisherigen Gemeinderats zu Ende. Veränderungen haben sich im Gremium ergeben, da sich bisherige Gemeinderäte nicht mehr zu Wahl gestellt hatten.

Aus dem Gemeinderat scheiden 4 Mitglieder aus, 6 bisherige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wurden für die neue Amtsperiode wiedergewählt.

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 17. Juni 2019 verabschiedete Bürgermeister Manfred Haase die aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Mitglieder.

Herr Florian Schneider war von 2014 bis 2019 5 Jahre Mitglied im Gemeinderat.

Herr Johannes Mulzet war von 2009 bis 2019 10 Jahre Mitglied im Gemeinderat.

Gemeinderäte Michael von Thannhausen und Manfred Hahn waren beide seit 1994, somit jeweils 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat.

Bürgermeister Manfred Haase würdigte insbesondere die Verdienste von Gemeinderat Manfred Hahn, der von 1994 bis 2004 2. Stellvertretender Bürgermeister war sowie die von Gemeinderat Michael von Thannhausen der neben einer Vielzahl von weitern ehrenamtlichen Tätigkeiten von 1994 – 2014 20 Jahre 1. Stellvertretender Bürgermeister war.

Der Bürgermeister nannte kurz die wichtigsten Maßnahmen der vergangenen 5 Jahre und bedankte sich bei den Räten für die konstruktive und gute Zusammenarbeit. Er dankte für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und die Bereitschaft, für viele Jahre zum Wohle der Gemeinde Tannhausen zu arbeiten. Als Erinnerung und als Zeichen des Dankes und der Anerkennung erhielten die ausscheidenden Gemeinderäte den Wappenteller der Gemeinde Tannhausen sowie ein kleines Präsent.

Mit Michael von Thannhausen und Manfred Hahn wurden 2 tragende Säulen des Gemeinderats verabschiedet.

 

 

Verabschiedete Gemeinderäte von rechts: Florian Schneider, Johannes Mulzet, Michael von Thannhausen und Bürgermeister Manfred Haase (Manfred Hahn konnte nicht anwesend sein)



http://www.tannhausen.de/index.php?id=61