Gemeinde Tannhausen (Druckversion)
Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 01.02.2014

Streuobstpflegeaktion in Tannhausen

Steuobstpflegeaktion
Steuobstpflegeaktion

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Winterwetter konnte Bürgermeister Manfred Haase rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, 1. Februar 2014, zur Streuobstpflegeaktion in Tannhausen begrüßen. Der Kassenverwalter der Gemeinde Tannhausen, Herr Jürgen Gerner, hatte die Aktion gemeinsam mit der Fachwartevereinigung Aalen und der Fachberaterin für Obst- und Gartenbau am Landratsamt Ostalbkreis, Frau Christiane Karger, geplant und organisiert. Franz Seibold, der derzeitige Sprecher der Fachwartevereinigung Aalen, einige seiner ebenfalls sehr erfahrenen Fachwartskollegen und einige Fachwarte aus der Gemeinde unterstützten freundlicherweise die Ausbildungs- und Schnittmaßnahmen vor Ort praxisnah. Zahlreiche Bäume, die meist im Zuge der Flurbereinigung Tannhausen gepflanzt wurden, konnten so bei der Schnittaktion mit einem fachgerechten Erziehungsschnitt versehen werden.

Beim abschließenden Vesper, welches von der Gemeinde Tannhausen zum Dank für die ehrenamtliche Leistung der Beteiligten spendiert wurde, gab es noch ausgiebig Gelegenheit, bei Weißwurst und Getränken die Eindrücke und neuen Erfahrungen zu vertiefen und auszutauschen.

Die Gemeinde Tannhausen bedankt sich sehr herzlich bei den Organisatoren sowie bei allen Helferinnen und Helfern für diese tolle ehrenamtliche Pflegeaktion

Manfred Haase
Bürgemeister

http://www.tannhausen.de/index.php?id=61