Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen...
Archiv
Abschlussbegehung der sanierten L 1076 Tannhausen – Rühlingstetten
icon.crdate26.09.2014
am 26. September 2014
Zu einer gemeinsamen Begehung und Begutachtung der sanierten L 1076 trafen sich am 26. September 2014 die Bürgermeister und Behördenvertreter an der Landesgrenze bei Rühlingstetten. Die länderübergreifende Straßenbaumaßnahme zwischen Baden-Württemberg und Bayern klappte unbürokratisch und reibungslos.
Der rund 2,7 km lange Abschnitt zwischen Tannhausen und Rühlingstetten wurde komplett abgefräst und neu asphaltiert. Zudem wurden die Bankette saniert und die Straßenentwässerung ergänzt. Die Baumaßnahme hat rund 500.000,- € gekostet. Rund 60.000,- € hiervon sind vom Freistaat Bayern zu entrichten, den Rest trägt das Land Baden-Württemberg.
Bürgermeister Manfred Haase konnte zu diesem kleinen Festakt als Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart, Außenstelle Ellwangen, Herrn Baudirektor Christian Schwarz, Herrn Christoph Dekrell sowie Bauleiter Herrn Manuel Kiesel begrüßen. Von Bayerischer Seite konnte er den dritten Bürgermeister der Gemeinde Wilburgstetten, Herrn Josef Zech sowie als Vertreter des staatlichen Bauamts Ansbach, Herrn Stefan Wedel von der Straßenmeisterei aus Feuchtwangen willkommen heißen.
Die Behördenvertreter zeigten sich allesamt erfreut und zufrieden von dieser gelungenen länderübergreifenden Straßenbaumaßnahme